Aktuelles & Presse

1stQ International

Auch im internationalen Umfeld weist 1stQ ein signifikantes Wachstum auf. Inzwischen exportiert 1stQ in über 20 Länder Intraokularlinsen und Zubehör. Das qualitativ hochwertige 1stQ Produktportfolio sowie unser funktionsorientiertes IOL-Konzept Q functional trifft weltweit auf sehr gute Akzeptanz.

Zahlreiche Veranstaltungen wurden und werden mit den 1stQ Distributoren und deren Kunden durchgeführt, wie z.B. der „German Day of Ophthalmology“ in Kiev oder die medial hochkarätige Markteinführung der AddOn® IOL in Russland. Hierzu wurde in Novosibirsk eine Live Surgery organisiert, die über das örtliche MNTK-Klinikum in ganz Russland übertragen wurde. Diese von Fjodorov gegründete Organisation verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur auf technisch höchstem Niveau. Auch 2016 finden wieder unsere nachgefragten Produkt- und Berechnungstrainings z.B. im asiatischen Raum statt.

Professor Dr. med. Gangolf Sauder, Charlottenklinikum Stuttgart, hat uns bei einigen dieser Veranstaltungen und Trainingsprogrammen für ausländische Ophthalmologen unterstützt. Wir bedanken und an dieser Stelle auf das herzlichste für diese geschätzte und großartige Unterstützung.